Wir über uns - ART-Galerie-Benakohell

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns


Am Samstag, dem 31. Oktober 2015 wurde in der General-Woyna-Str. 1,
in 13403 Berlin (Reinickendorf) die ART-Galerie-Benakohell eröffnet.

In einem Bezirk mit bisher - im Vergleich z.B. zu Mitte oder Charlottenburg-Wilmersdorf - eher wenigen Kunstgalerien und Angeboten der bildenden Kunst entsteht damit ein neuer Kulturtreffpunkt, verkehrsgünstig gelegen nahe des U-Bahnhofs Scharnweberstraße und der Autobahnausfahrt Eichborndamm.

Die ART-Galerie-Benakohell bietet Ausstellungen, Lesungen, Performances,
Mal- und Kunst-Workshops, Kunst-Therapie und weitere Kulturangebote.

Ab November 2015 wurden erste Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der Galerie durchgeführt, so z.B. die Jahrestagung des P.E.N. Zentrums der Schriftsteller im Exil deutschsprachiger Länder. Das regelmäßige Kursangebot der ART-Galerie-Benakohell startete ab Januar 2016.

Zur Eröffnung der Galerie wurde unter dem Titel »1001 Blick« eine Ausstellung mit Bildern und Skulpturen der iranisch-aserbaidschanisch stämmigen Künstlerin Shahla Aghapour gezeigt.

Begleitet wurde die Eröffnung von einem Grußwort des Berliner Aktionskünstlers und Baumpaten Ben Wargin.


Die künstlerische Leitung der Galerie liegt bei Frau Shahla Aghapour M.A., die auch die meisten Kunstkurse und sonstigen Angebote durchführt. Unterstützt wird sie durch unseren Kurator David Bergmann.




 
© ART-Galerie-Benakohell / S.Goldberg
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü